Technics SL-1210 MK5 oder Technics SL-1210 M5G

Ich möchte mir bald einen Plattenspieler zulegen da ich vorhabe, mit Platten und CD’s aufzulegen. Auf einer Privatparty habe ich das erste mal vor Publikum mit dem Technics SL-1210 M5G gearbeitet und habe so gut wie jeden Übergang super hinbekommen.

Nun bin ich am überlegen welchen von den beiden Technics ich mir holen sollte…
Soweit ich weiß gibt es folgende Unterschiede zwischen den beiden:

– M5G hat bis zu 16 % pitch, MK5 nur bis 8

– M5G hat blaue Rillenbeleuchtung, MK5 normal

– M5G hat ne andere Oberfläche und ein Audiokabel im Lieferumfang

So, nun bezahle ich für den MK5 515 € und für den M5G 649 €.

`Das ist doch ein großer Unterschied….

Und nun Frage ich euch welchen würdet ihr nehmen? Man braucht doch nicht unbedingt 16 % Pitch oder?
Und das Geld was ich spare wenn ich den MK5 hole kann ich dann noch für ein Nadelsystem ausgeben…so hab ich mir das gedacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.